Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ein Herz für unsere Schule!

21.07.2020

Ein Bericht von Sarah Zimmermann.

Die ersten drei Wochen der Ferien sind schon wieder fast vorbei und rückblickend haben wir, gemeinsam mit den Kindern viel Neues geschaffen, Altes wieder neu aussehen lassen und ein ganz neues Bewusstsein für UNSERE Schule etabliert. Es dauert nicht mehr lange und die neuen ersten Klassen werden ein Teil unserer Schulgemeinschaft. Und damit nicht nur die neuen Kinder, sondern auch wir uns richtig wohl fühlen können, gab es eine Woche voller Veränderungen.

Die verschmutzen Schulwände wurden von allen gemeinsam auf Hochglanz poliert, was nicht nur uns einen riesigen Spaß gemacht hat. Eine Wasserlandschaft war das Ergebnis von viel Spaß und Arbeit. Aber hinterher waren alle glücklich über das Resultat.

Ein neues Regal schmückt jetzt unsere Garderobe und dient als neue Fundkiste. Auch der Ruheraum strahlt mit einem neuen Wandtattoo und umgestellten Möbeln im vollen Glanz.

Wer so fleißig ist, hat sich auch eine Pause verdient. Das Eis diente als erfolgreiche Abkühlung und verdiente Belohnung für unsere fleißigen Helfer und nebenbei gab es noch wunderschöne, von den Kinder selbst ausgewählte Motive geschminkt. 

Man sieht also: Auch ohne Ausflüge machen wir uns in der Plantage diese Ferien bunt und abwechslungsreich.

Anbei ein paar Fotos von den fleißigen Helfer*innen:

toggle bipanav