Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Das blaugrüne Fußballturnier

19.08.2017

Ein Bericht von Gérard Leitz

 

Bei strahlendem Sonnenschein und einer schweißtrocknenden Brise konnten die verschiedenen Schulmannschaften von SOCIUS und OPTIMUS ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Zum ersten Mal dabei waren einige Kinder der Schule Am Breiten Luch, die gemeinsam mit der Schule Am Faulen See eine Mannschaft bildeten. Des Weiteren mit an Bord waren die Pettenkofer-Grundschule, die Brüder-Grimm-Grundschule, die Papageno-Grundschule, die GutsMuths-Grundschule und natürlich die GastgeberInnen der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule.

 

Alle Kinder gaben ihr Bestes, wenn nicht auf dem Spielfeld, dann in der Küche beim Schneiden erfrischender Gemüsehäppchen oder als CheerleaderInnen zum Anfeuern. Die Mittagspause diente zur Stärkung am Grill mit Halal-Würstchen und Hot Dogs. Direkt im Anschluss ging es schon weiter mit den Spielen, deren Planung und Ablauf Herr Koesling von der Schule am Faulen See organisiert hatte.

 

 

Sogar die Verwaltung und das BeraterInnen-Team waren vor Ort bei diesem sommerlichen Ereignis und unterstützten die ErzieherInnen und Kinder tatkräftig.

Den Pokal holte die GutsMuths-Grundschule nach einem spannenden Elfmeterschießen gegen die Papageno-Grundschule, die somit auf dem zweiten Platz landete.

Dank gilt natürlich allen KollegInnen, aber vor allem den Kindern, die mit Begeisterung dabei waren.

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

toggle bipanav