Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Clean Up Day

28.06.2022

Ein Bericht von M. Urmann

 

Kinder machen nicht das, was wir sagen,
sondern das, was wir tun! (Jesper Juul)

 

 

Die Pettenkofer clean und rein, so soll es doch am besten immer sein…

Putzen gehört normalerweise nicht zu den Aufgaben, die wir alle gerne machen. Aber als Team und gemeinsam können wir viel schaffen und uns eine schöne Zeit ermöglichen.

 

 

In der Woche vom 13.06 bis 17.06 wurde überall fleißig geputzt, und der Staubwedel wurde geschwungen. Die Putzmittel wurden von OPTIMUS organisiert, und mit Begeisterung machten sich die Kinder an die Reinigung ihrer Horträume.

 

 

Das Ergebnis und die Tatsache, dass die Kinder gemeinsam etwas erreicht haben und beigetragen haben, einen schöneren Ort zu zaubern, hat dazu beigetragen, dass die meisten Kinder und die pädagogischen Fachkräfte motiviert und gestärkt wurden.

Ein Applaus an die kleinen großen Helfer*innen an unserer Schule, das habt ihr toll gemacht!!

toggle bipanav