Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Der Bastelsommer in der Plantagenstraße

16.06.2020

Ein Bericht von Katalin Virani.

Wir haben uns Gedanken gemacht und uns ein paar schöne Dinge für die neuen Erstklässler überlegt, die wir natürlich nicht komplett verraten möchten. Einen kleinen Einblick gewähren wir euch aber: Wir haben aus Pappe Stifte gebastelt, sie laminiert und abschließend mit Tafelfolie beklebt. Das gute an Tafelfolie ist, dass sie mit Kreide beschriftet wird, die jederzeit wieder weggewischt werden kann.

Was genau wir aufschreiben werden, bleibt noch ein Geheimnis…

Wir haben uns natürlich auch in der Schule umgesehen und uns überlegt, was verbessert oder aufgehübscht werden kann und da ist uns aufgefallen, dass einige Buchstaben für unsere Raumbeschriftungen fehlen. Also haben wir zügig unsere Filzstifte gezückt und direkt neue gemalt.

Für den Kreativraum haben wir uns auch etwas überlegt und zwar haben wir versucht, Stauraum für unser Tonpapier zu schaffen. Hierzu haben wir uns Zeitschriftenhalter aus Pappe vom Möbelhaus geholt. Die Kinder konnten sie nach Lust und Laune anmalen. Nachdem die Farben getrocknet waren, wurden sie aufeinander geklebt und so entstanden Fächer, in die Pappe, Ausmalbilder oder andere Blätter gelegt werden können.

Die Ferien haben gerade erst begonnen. Mal schauen, was den kreativen Kindern noch alles einfällt. 

 

 

toggle bipanav