Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ausflug in den Tierpark

21.08.2018

Ein tolles Programm erwartete die Kinder in der Ferienzeit! Ein besonderes Highlight war der Ausflug in den Tierpark.

22 Kinder machten sich voller Vorfreude gemeinsam mit den ErzieherInnen auf den Weg. Bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Sommerwetter standen die Vorzeichen bestens.

 

 

 

 

 

Die Hinfahrt verlief ohne Probleme, und so konnten sich alle − mit viel Wasser in den Rucksäcken − auf den Weg machen. Leider war das Raubtierhaus geschlossen, so dass wir nur die Tiger bestaunen konnten. Dafür wurden wir entschädigt und konnten die mächtigen Eisbären bei der Fütterung bestaunen. Das war ein ganz besonderes Erlebnis!

Gerne wären wir noch mit der Parkbahn gefahren. Brav warteten wir an der Haltestelle, um dann leider festzustellen, dass für uns kein Platz mehr war. Wie schade… So verbrachten wir die restliche Zeit auf dem Spielplatz. Dort sorgten, zur Freude aller, kleine Wasserfontänen für eine Abkühlung.

Völlig erschöpft, aber auch voll mit schönen Eindrücken, kamen alle wohlbehalten wieder in der Schule an. Ein gelungener Tag!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.