Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Aufbau der Neuen Grundschule in der Plantagenstraße

26.07.2018

Ein Bericht von Sarah Zimmermann

 

Am 01.08. 2018 fällt der Startschuss für unser neues Projekt in der Plantagenstraße. Um die ersten Kinder begrüßen zu können, mussten wir den Auszug der Volkshochschule abwarten.

 

Am 16.07. war es dann endlich soweit: Wir konnten mit den Renovierungsarbeiten beginnen. Eine neue Schule bedeutet eine neue Herausforderung. Wir haben sie angenommen und bewältigen jeden Tag ein Stück mehr.

Unsere Tresenwand bekam einen neuen Anstrich und glänzt jetzt wieder im schönsten Weiß.

Auch einen kleinen Schönheitsanstrich haben wir vorgenommen.

 

 

 

Dann ging es an die teambildenden Maßnahmen. Regale aufbauen!!!
Nach und nach entstand ein Regal nach dem anderen. Teambildende Maßnahmen für das erste erfolgreich abgeschlossen.

 

 

 

 

Nun ging es an die Stühle und Tische. Nachdem wir die Stühle relativ schnell zusammengeschraubt hatten, raubten uns die Tische fast den letzten Nerv.

Mit viel Humor schafften wir es dann aber doch, alle Tische aufzubauen und die Tischbeine akkurat mit der Tischplatte zu verschrauben.

 

 

 

Endlich konnten wir die Regale einräumen und der Raum strahlt im neuen Glanz.

 

 

Unsere Infotafel ist auch bereit gelesen zu werden und freut sich schon auf neugierige Eltern.

🙂

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.