Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Auf Tauchstation!

15.12.2021

Ein Bericht von C. Bennett-Rice

Unsere Schulstation bekommt ein Logo

Liebe Eltern, liebe Schülerschaft,

endlich ist es so weit und wir können voller Stolz den Gewinner unseres Tauchstation-Logos verkünden! Aber wie kam es überhaupt zu diesem schönen Logo?

Vor den Herbstferien erhielten alle Schülerinnen und Schüler den (freiwilligen) Auftrag sich zu überlegen, was sie mit dem Wort “Tauchstation”, dem Namen unserer Schulstation, verbinden und dazu kreativ werden. Alle Bilder und Motive konnten bis zu den Herbstferien bei uns eingereicht werden – und wir erhielten wirklich viele, tolle, bunte und detaillierte Bilder!

Nach einer ersten Sichtung der Logo-Vorschläge, gingen diese an unsere Marketing-Abteilung, welches drei schöne Logos aus den eingereichten Bildern der Kinder kreierte. Diese wiederum kamen über das Schülerparlament in alle Klassen und wurde dort von den Klassensprechern und Klassensprecherinnen vorgestellt.

Nun konnte jede Klasse demokratisch darüber abstimmen, welches Logo ihnen am besten gefällt. Auf diesem Weg sind wir also zu unserem Logo gekommen und freuen uns sehr Ihnen und euch das endgültige Logo der Tauchstation vorzustellen: Die Schildkröte!

 

 

Wir danken allen kreativen Köpfen für die Ideen und freuen uns über unser super schönes Logo!

 

Bleibt gesund! Eure Andrea Thönnissen und Cara Bennett-Rice

 

 

 

toggle bipanav