Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Arbeitsgemeinschaften gestartet

12.12.2018

Ein Bericht von Nils Koesling

Endlich war es soweit: Wir konnten mit unseren ersten Arbeitsgemeinschaften in der Neuen Grundschule in der Plantagenstraße starten. Die Kleinen Forscher zeigen sich nun jeden Montag immer sehr experimentierfreudig. Gemeinsam wurden schon die Körper vermessen, eigene Lavalampen hergestellt und Zuckerbilder kreiert.

Die Fußballkinder mussten sich erstmal körperlich schwer betätigen, bevor sie in den Genuss eines Balls kamen. Neben einem Abschlussspiel am Ende erwartete die Kinder eine schweißtreibende Ausdauereinheit mit anschließender Technikübung.

Am Donnerstag folgen dann Musik- und Kunsttheater. Hier werden die Kinder gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Golme und Frau Heekeren unsere zukünftige Einschulungsaufführungen einüben.

Und nun folgt unsere Bildergalerie: sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild!

 

toggle bipanav