Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Sportlich unterwegs mit dem „SPIEL-MOBIL“ des DFB

19.01.2017

Ein Bericht von Nicole Böhm

Am Montag war es soweit: Der DFB war mit einem „SPIEL-MOBIL“ zu Gast. Sascha Süßer hatte diesen Termin vor mehreren Wochen vereinbart.

 

1701_pet_spielmobil04

 

Am 16. Januar waren zunächst die Jungen und Mädchen der Klassen 3 bis 6 zum sportlichen Miteinander in der Turnhalle eingeladen. Zwei Trainer vom DFB brachten eine große Auswahl an Anregungen, Erwärmungsmöglichkeiten, Koordinationsübungen, Dribbeling- und Passideen mit. Die Kinder nahmen den Trainingstag sehr ernst und folgten aufmerksam den Anweisungen. Sie setzten die vorgezeigten Aufgaben konzentriert um, reagierten flink und schienen stolz.

 

1701_pet_spielmobil03Selbstverständlich kamen die Kinder abschließend noch zu ihrem Fußballspiel!

Schon bald wird das „SPIEL-MOBIL“ einen zweiten Stopp an unserer Schule machen. Dann können auch die jüngeren Mädchen und Jungen am Training mit dem DFB teilnehmen. Der Aufruf dazu erfolgt über die BezugserzieherInnen der Einrichtung.

 

 

 

1701_pet_spielmobil02

toggle bipanav