Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

„Puppen TV Volume 2“ der Puppenspiel AG

08.07.2016

Ein Bericht von Maria Jäger

1607_Pet_Puppenspiel_AG_01Am Mittwoch, dem  06.07.2016 fand die zweite Aufführung  unserer Puppenspiel AG mit dem legendären Programm  „ Puppen TV Volume 2“ statt.

 

 

 

 

 

1607_Pet_Puppenspiel_AG_02Wieder waren zahlreiche Kinder gekommen. Diesmal konnten sie die Landung der Außerirdischen „Telleranier“  mitverfolgen, welche lernten, wie die Kinder auf der Erde mit Streit und Konflikten umgehen. Sie krönten anschließend diese Reise mit einer Friedensparty.

Auch dieses Mal  führte Kermit der Frosch viele spannende Interviews. Auch eine Kochshow mit internationalen Köchen und erlesen Gerichten wie zum Beispiel dem Schlangenragout waren Teil des Programms und sorgten für begeisterte Stimmung im Publikum.

1607_Pet_Puppenspiel_AG_03Miss Piggy leitete wie immer sehr elegant durch das Programm. Natürlich durften auch dieses Mal die witzigen Werbeunterbrechungen nicht fehlen.

Ein Highlight war auch der Trailer für den Film „Bibi und Tina Teil 4“, welcher seine Premiere exklusiv an der Pettenkofer Grundschule feierte!

Das Publikum und das Pettenkofer-Team danken den Puppenspielerinnen und vor allem Frau Schmidt für ihre tolle Arbeit und diese gelungene Aufführung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Stück!

toggle bipanav