Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ein Ausflug in die Boulderhalle

11.04.2018

Ein Bericht von Nicole Böhm

Vor einigen Tagen waren die SchülersprecherInnen der Pettenkofer Grundschule zum Bouldern im „Südbloc“.

Losgelöst von den sonstigen Aufgaben und Pflichten ihres Amtes konnten sie gemeinsam und auch im Alleingang klettern.

Das Team „Südbloc“ erwartete uns längst, als wir mit 35 Kindern zu ihnen kamen. Unter Aufsicht und Anleitung der fünf Experten vor Ort konnten die Kinder miteinander spielen und ihre eigene sportliche Herausforderung bewältigen.

Das Südbloc-Team wies die Kinder zunächst in die Regeln des Boulderns ein und erwärmte die Gruppe mit einigen Spielen. Im Anschluss durfte auf eigene Faust geklettert werden.

 

 

 

Wir Kolleginnen konnten die Nachwuchsboulderer beim Erklimmen ihrer selbstgewählten Parcours aus der Nähe betrachteten und staunten über ihre Geschicklichkeit.

Jakob, ein Vertreter der 123er Klassenstufe, umarmte und bedankte sich überschwänglich bei den begleitenden Erwachsenen für einen besonderen Ausflug. Das Kompliment gebe ich gern weiter. Und somit möchte ich im Namen des gesamten Schülerparlaments und der KollegInnen ein großes Danke für die großzügige Unterstützung des Fördervereins verkünden. Ein besonderer Dank gilt zudem der liebevollen Begleitung einer Mama.

 

 

Danke für jeden wertvollen Beitrag zum Gelingen des tollen Tages!

Katja Wessels, Mandy Hartwig und Nicole Böhm

toggle bipanav