Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

DAS Spielemobil

15.06.2016

Ein Bericht von Nicole Böhm

1606_Pe_Spielemobil_02An einem Ferientag, dem 18. Mai, hielt DAS Spielemobil auf dem Petersburger SPIELplatz und erwartete unsere rund 80 Kinder. Auf einem riesigen Areal entstanden kleine Themenhäuser: in diesen wurde musiziert, gedruckt, gemalt, experimentiert, geschneidert… Ein angelegter Rundkurs wurde zur Rennstrecke und ludt zum rasanten Reifenglühen ein. Zudem konnten sich die Kinder an einem langen Seil mutig über die Wiese schwingen. Verschiedenste Balance- und Kletterstationen boten sichtbar Spaß und reichlich Abwechslung neben den zahlreichen angeleiten Aktionen.

1606_Pe_Spielemobil_StartUnser besonderer Dank gilt dem Spielemobil-Team, welches die Kinder empfing und sie zu neuen Abenteuern animierte!

toggle bipanav